IPSG

We build a clear Design Language to better transport the institutes concept based on science and humanhealth service.

ipsg-start-1-7
ipsg-start-2-1
ipsg-start-3-3

Lösungen

finden, die

vorher nicht

vorstellbar

sind.

Jeder im Institut hatte unterschiedliche Wünsche und jeder dachte, dass es nur einen Sieger geben kann. Wir formulierten einen Weg der mehrere Anforderungen verbindet.

Bisher war die Kommunikation im Web ausschließlich auf kostentragende Organisationen und wissenschaftliche Experten ausgerichtet, obwohl besonders die helfende Praxis, auf sozialer Basis, mit dem Menschen im Mittelpunkt, zur Identität des Instituts gehört.

Eine rein akademische Struktur, das unklare Design und die umständliche Sprache mit ihren, teilweise erschreckenden Fachbegriffen aus der Psychologie, war für Eltern oder Klienten wenig verständlich oder menschlich.

Diese Menschen werden jetzt integriert, ohne dabei die Experten zu vernachlässigen.